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Ich will nochmal ein Statement zum Thema 

N e u k u n d e n abgeben, da es mir wirklich am Herzen liegt.


Mein Salon ist, dank meiner lieben Stammgäste, vollständig ausgebucht & ich kann seit über 2 Jahren nur sporadisch neue Kund:innen aufnehmen. Ich stoße nach wie vor ab & an auf Unverständnis, Verärgerung – whatever.. Was okay ist, wir sind alle Menschen & haben unsere Emotionen, aber die habe ich auch..


Der Neukundenstop ist nichts persönliches, dahinter steht einfach, dass ich meinen bestehenden Kund:innen die Zeit & Qualität gewährleisten möchte, die sie bislang kennen. Außerdem ist mir eine entspannte Atmosphäre in meinem Salon wichtig & das ich mich voll & ganz auf die Person bei mir konzentrieren & einlassen kann.


Ja, natürlich würde ich euch gerne alle bei mir aufnehmen, aber ich habe nur 2 Hände & arbeite weiterhin alleine 

Ich möchte sicherstellen, dass alle hier die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen & dass jeder mit dem gleichen Maß an Professionalität + Sorgfalt bedient wird.


Ich kann jede:n der bereit ist zu warten auf eine Warteliste ohne Gewähr setzen & mich melden, wenn ein Platz frei wird (wenn z.B. ein Stammgast wegzieht). Meldet euch immer gern 

Farbkorrekturen sind mit die anspruchsvollsten Dienstleistungen im Friseurhandwerk.

Eine Herausforderung die viel Spass, aber auch oftmals große Hindernisse mit sich bringen kann. Die meisten Kunden, die eine Color Correction brauchen, haben sich selbst an ihrer Haarfarbe versucht oder wurden von einem anderen Friseur verunstaltet. Somit weiß ich oftmals nicht mit welchen Farben gearbeitet wurde, wie viele chemische Prozesse das Haar schon durchmachen musste und kann auch nicht 100%-ig vorhersehen, wie es auf weitere Behandlungen reagieren wird.

An oberster Stelle stehen für mich die Erhaltung der Haarqualität und das von den Kunden gewünschte Ziel schnellstmöglich und haarschonend zu erreichen. Eine ausführliche Beratung ist unerlässlich, um sich gemeinsam auf eine Vorgehensweise zu einigen. Es passiert nicht selten, dass für eine Farbkorrektur mehrere Termine angesetzt werden müssen und sich der Weg bis zur Zielhaarfarbe lange ziehen kann. Oftmals müssen mehrere Farbtemperaturen durchlaufen werden um den Wunsch zu erfüllen, denn die Haare sollen im Optimalfall so ungeschädigt wie möglich aus dem Ganzen hervorgehen. Das zieht auch einen hohen Pflegeaufwand nach sich, damit sich das Haar in den Ruhephasen, zwischen den Behandlungen, erholen kann.

In Social Media oder bei anderen Friseuren, werden oft Color Corrections an nur einem einzigen Tag vorgenommen und präsentiert. In diesem Fällen haben die Kunden Termine, die den ganzen Tag andauern und sehr teuer sind (je nach Friseur bis zu 1000 €). Die Haare werden am gleichen Tag mehrmals mit vielen chemischen Prozessen behandelt, was für die Haarstruktur und auch die Kopfhaut eine enorme Belastung darstellt. Meistens ist das Ergebnis dann noch immer nicht perfekt, (unterschätze Filter in Videos und auf Bildern nicht) aber das Haar sehr mitgenommen und das hat langfristig oft negative Folgen.

Wenn du dich bei mir für eine Farbkorrektur oder extreme Veränderung anmelden willst, dann sag das bitte bei der Terminfindung gleich dazu. Denn nichts desto trotz bedeutet das immer einen großen Zeit- und Materialaufwand, den ich auch dementsprechend einplanen will, um mich komplett auf dich konzentrieren zu können. Ganz optimal ist natürlich immer ein Beratungstermin vorab, so können wir uns zusammen ein Bild machen und ich kann dich individuell über Kosten und die voraussichtlichen Steps aufklären.

Danke für dein Vertrauen – ich freue mich auf dich!

Presseinformation und Fotos frei zur Veröffentlichung. Fotocredit: Marco Fischer / @marcofischerstudio