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Ich wollte mich kurz zu einer Sache äußern, die mir wirklich am Herzen liegt.

Wie ihr vielleicht wisst, ist mein Salon im Moment vollständig ausgebucht & ich kann immer noch keine neuen Kundinnen & Kunden annehmen.

Ich möchte jedoch nochmal verdeutlichen, dass es nichts Persönliches ist, auch wenn jemand Mal spontan in eine Terminlücke rutscht während jemand anderes noch wartet war das tatsächlich Glück & ohne Gewähr, dass diese Person als Stammgast aufgenommen werden kann.

Es geht einfach darum, dass ich meinen bestehenden Kunden/-innen die Zeit & Qualität bieten möchte, die ich mir selbst als Standard gesetzt habe & ihnen nicht noch längere Wartezeiten zumuten will. Momentan ist mein Kalender ca. 2,5 – 3 Monate im Vorraus, abgesehen von wenigen, kleinen Terminen, komplett ausgebucht.

Fakt ist:
Ja, natürlich würde ich mich liebend gerne um euch alle kümmern, aber ich habe nur 2 Hände.
Ich möchte sicherstellen, dass meine Kunden/-innen die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen & dass jeder das gleiche Maß an Professionalität + Sorgfalt erhält.

Was ich häufig gefragt werde:
Werde ich jemanden einstellen? Ist nicht in Planung, löst aber auch nicht das Thema wenn ihr zu mir wollt, ICH kann trotzdem niemanden neuen aufnehmen.
Das geht einfach nur, wenn Bestandskunden-/innen z.B. wegziehen, den Salon wechseln etc. Und das kann ich nicht absehen, wann & ob das der Fall sein wird.
Es ist wie es ist, da bringt uns auch diskutieren, verhandeln oder versuchen mich unter Druck zu setzen, weil jemand ‘Bekanntes’ bei mir ist nicht weiter, außer das ich es sehr schade finde so miteinander umzugehen… Ich kann euch wirklich gut verstehen, aber ich möchte das ihr auch mich versteht.

Ich kann jede*n der bereit ist zu warten auf eine Warteliste ohne Gewähr setzen & mich melden, wenn ein Platz frei wird. Meldet euch bei gern mir, wenn ihr das möchtet.

Danke fürs Lesen, es war mir sehr wichtig nochmal transparent alles zu erläutern.
Ich bin unendlich dankbar, für den riesen Support von euch allen!

Farbkorrekturen sind mit die anspruchsvollsten Dienstleistungen im Friseurhandwerk.

Eine Herausforderung die viel Spass, aber auch oftmals große Hindernisse mit sich bringen kann. Die meisten Kunden, die eine Color Correction brauchen, haben sich selbst an ihrer Haarfarbe versucht oder wurden von einem anderen Friseur verunstaltet. Somit weiß ich oftmals nicht mit welchen Farben gearbeitet wurde, wie viele chemische Prozesse das Haar schon durchmachen musste und kann auch nicht 100%-ig vorhersehen, wie es auf weitere Behandlungen reagieren wird.

An oberster Stelle stehen für mich die Erhaltung der Haarqualität und das von den Kunden gewünschte Ziel schnellstmöglich und haarschonend zu erreichen. Eine ausführliche Beratung ist unerlässlich, um sich gemeinsam auf eine Vorgehensweise zu einigen. Es passiert nicht selten, dass für eine Farbkorrektur mehrere Termine angesetzt werden müssen und sich der Weg bis zur Zielhaarfarbe lange ziehen kann. Oftmals müssen mehrere Farbtemperaturen durchlaufen werden um den Wunsch zu erfüllen, denn die Haare sollen im Optimalfall so ungeschädigt wie möglich aus dem Ganzen hervorgehen. Das zieht auch einen hohen Pflegeaufwand nach sich, damit sich das Haar in den Ruhephasen, zwischen den Behandlungen, erholen kann.

In Social Media oder bei anderen Friseuren, werden oft Color Corrections an nur einem einzigen Tag vorgenommen und präsentiert. In diesem Fällen haben die Kunden Termine, die den ganzen Tag andauern und sehr teuer sind (je nach Friseur bis zu 1000 €). Die Haare werden am gleichen Tag mehrmals mit vielen chemischen Prozessen behandelt, was für die Haarstruktur und auch die Kopfhaut eine enorme Belastung darstellt. Meistens ist das Ergebnis dann noch immer nicht perfekt, (unterschätze Filter in Videos und auf Bildern nicht) aber das Haar sehr mitgenommen und das hat langfristig oft negative Folgen.

Wenn du dich bei mir für eine Farbkorrektur oder extreme Veränderung anmelden willst, dann sag das bitte bei der Terminfindung gleich dazu. Denn nichts desto trotz bedeutet das immer einen großen Zeit- und Materialaufwand, den ich auch dementsprechend einplanen will, um mich komplett auf dich konzentrieren zu können. Ganz optimal ist natürlich immer ein Beratungstermin vorab, so können wir uns zusammen ein Bild machen und ich kann dich individuell über Kosten und die voraussichtlichen Steps aufklären.

Danke für dein Vertrauen – ich freue mich auf dich!

Presseinformation und Fotos frei zur Veröffentlichung. Fotocredit: Marco Fischer / @marcofischerstudio